Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Samstag, 18. Juli 2015

Alles für die Tonne??? #4

Hallöchen Mädels!

Der Monat ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber mein "Aufgebraucht-Tüte" quillt über, weshalb es schon heute einen neuen Ab in die Tonne-Post von mir gibt. Wie immer werde ich euch diesen Berg von Produkten in einzelne Kategorien unterteilen und zu jedem kurz und knackig meine Meinung schreiben.
Viel Spaß beim lesen wünsche ich euch!




Ich schlage vor wie fangen wie immer oben an ;)

Haare


Da hätte ich einmal den Garnier Pracht Auffüller für euch. In dem Fall ist es eine Spülung. Ich muss sagen, dass ich diese sehr mag. Ich liebe den Geruch und die Pflegewirkung ist auch für meine Bedürfnisse ausreichend. Ob sie jetzt nun wirklich ein Prachtauffüller ist, kann ich leider nicht so wirklich beurteilen, da ich von Natur aus schon dickes, schweres Haar habe.





No. 2 wäre dann das Antischuppen Shampoo von Seba med. Hier nur in einer Probiergröße, wobei ich mir durchaus vorstellen kann mir dieses Produkt auch in der Originalgröße anzuschaffen. Dieses Shampoo wird ja auf You Tube & co schon ein bisschen gehypt und ich muss sagen zu Recht! Es riecht angenehm frisch und verklettet die Haare nicht, so wie z.B. andere Antischuppen 
Shampoos.



Gesicht



Beginnen wir links oben mit dem Olaz Anti-Falten Sofort-Feuchtigkeit + Sofort- Faltenglätter. Im Anwendungshinweis steht zwar, dass man es morgens auftragen sollte, ich habe es jedoch als Nachtpflege verwendet, da meine Haut dann am meisten Feuchtigkeit benötigt. Geruch und Konsitenz waren okay. Es ließ sich leicht im Gesicht verteilen und zog auch relativ rasch ein. Von der Pflegewirkung war ich allerdings weniger begeistert, weshalb ich zur Zeit ein anderes Produkt teste.


Weiter geht´mit dem Maybelline Jade Augen-Make-Up Entferner Waterproof, der ja in der Beautywelt auch in aller Munde ist. Ich kann nicht mehr dazu sagen, wie super Produkt! Es hat sogar meine Catrice Glamour Doll Mascara Waterproof runtergekriegt und ihr könnt mir glauben das ist schon ne Kunst!


Als nächstes hätten wir dann die Sonnenschutzcreme 30 von Garnier Ambre Solair. Wer mich schon etwas länger kennt, der weiß, dass ich zusätzlich zu meiner normalen Tagespflege immer noch eine Sonnencreme sozusagen als MakeUp Unterlage verwende. Bei dieser hier war die Anwendung und Wirkung okay. Mehr aber auch nicht, weshalb ich gerade ein anderes Produkt teste.


Zu guter Letzt hätten wir dann noch den Nivea Q10 Kühlender Augen-Roll-On. Ich muss sagen, dass ich dieses Produkt schon eine ganze Weile in meinem Badezimmerschrank rumliegen hatte. Gott sei Dank habe ich es nun endlich aufgebraucht! Denn ich finde ihn gelinde gesagt einfach nur schrecklich! Ergebnis gleich Null! Zieht kaum ein und schmiert einfach nur rum und eine kühlende Wirkung habe ich auch nicht gemerkt.




Oben links haben wir einmal die Cooling Maske von Schaebens. Ich muss sagen ich bin ein großer Fan von den Schaebens Masken. Die tun was sie sollen, brennen nicht beim Auftrag und lassen sich auch leicht wieder entfernen. Diese hier zählt eindeutig dazu. Zusätzlich hat sie noch einen Cooling Effekt, der gerade an diesen heißen Tagen optimal ist!


Daneben haben wir eine Probe der Estee Lauder CC-Cream. Die war mal bei einem Douglas Päckchen dabei. Ich weiß, dass man nach einer Anwendung noch nicht entscheiden sollte, ob ein Produkt jetzt nun gut oder schlecht ist, aber bei dieser muss ich sagen, dass sie ihren Preis, der immerhin bei stolzen 59,95 € liegt nicht wert ist! Sie hatte bei mir die gleiche Wirkung wie die Max Factor CC-Cream, die immerhin nur 10,95 € kostet. Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht ist, im Gegenteil. Aber ich als Mama muss ja auch ein bisschen aufs Geld achten und da sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein, ein Produkt für knapp 60 € zu kaufen, wenn es ein gibt, dass genauso gut ist und nur 10,95 € kostet. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


Links unten die nächste Probe. Diesmal von Nivea. Die Cellular Perfect Skin Reihe war oder ist ja auch in aller Munde. Wobei es da durchaus gespaltene Meinungen zu den Produkten gibt. Ich habe hier eine Probe des Perfektionierenden Tagesfluid LSF 15. Als ich es angewendet habe, dachte ich im ersten Moment es wäre eine CC-Cream, da es getönt ist. Ich muss sagen im Nachhinein war ich aber durchaus begeistert von diesem Produkt und vor allem mit dem was aus meinem Gesicht gemacht hat! So begeistert, dass ich es mir vor kurzem in der Originalgröße zugelegt habe, um es noch ausgiebiger zu testen.


Und noch eine Gesichtsmaske. Diesen Monat muss ich sagen, habe ich für meine Verhältnisse ziemlich wenige verbraucht, was aber auch daran lag, dass es an manchen Tagen echt heiß war und ich mich am liebsten einfach nur in eine Badewanne voller Eiswürfel gelegt hätte, als mir irgendwelche Produkte aufs Gesicht zu schmieren. Nun gut. Zuletzt habe ich hier noch eine Peel-Off Maske von der Müller Eigenmarke. Meine erste Peel-Off Maske und ich denke auch mit großer Wahrscheinlichkeit meine Letzte. Auftrag und so weiter war alles supi. Hat nicht gebrannt und pflegt auch super gut. Da kann ich echt nicht meckern. Der Knackpunkt an der Sache ist allerdings die Entfernung. Erstens mag ich es nicht sonderlich mir irgendwelche Fetzen von der Haut abzuziehen. Das hasse ich schon, wenn ich Sonnenbrand habe und mich pelle! Und zweitens sind meine Haare durch die Struktur bedingt ziemlich widerspenstig und hängen mir ständig um Gesicht herum, trotz Dutt und Turban auf dem Kopf! Und glaubt mir Mädels es ist alles andere als angenehm, wenn man dann noch zusätzlich zur Maske eine Gratis-Enthaarung mit dazu bekommt oder noch schlimmer einem die Reste der Maske wie Kaugummi in den Haaren klebt! Nein Danke...







Mund & Zähne


Hier finden sich wieder die üblichen Verdächtigen. Zum einen meine heißgeliebte Colgate Max White One Optic. Super Zahncreme, die endlich mal hält was sie verspricht!


Kandidat Nummer 2 - auch ein alter Bekannter von mir - die Samtweiss polarfrisch Mundspülung von Odol med 3. Auch hier kann ich nur sagen 1A Produkt!



Körper


Beginnen wir mit den Kneipp Badekristallen Fühl dich...fröhlich, die ich letzten Monat von einem lieben Menschen zusammen mit ein paar anderen schönen Dingen zugeschickt bekommen habe. Danke noch mal dafür <3 Ein tolles Produkt! Der Geruch ist einfach göttlich und er hält zudem noch lange an. Ein wahres Badeerlebnis und genau das richtige im Sommer, wenn man trotz den Temperaturen nicht nur duschen, sondern auch mal baden möchte.


Ganz anders wie beim nächsten Produkt, bei dem ich echt heilfroh bin, dass es nun endlich leer ist. Vorneweg...ich weiß, dass das Balea Golden Magic Deospray auch ziemlich gehypt wird, weil es wohl den Duft von Alien hat. Ich weiß aber auch, dass ich mir dieses Parfum wohl niemals kaufen werden, weil ich den Geruch einfach nur penetrant finde. Wie gesagt wer Alien mag, der hat hier eine günstige Alternative, die zwar nicht so lange hält wie das Parfum, dafür aber auch ne ganze Stange weniger kostet. Für mich ist das allerdings nichts. Und schon gar nicht bei einem Deo. Da will ich Frische und sonst nix!



Sonstiges


Als erstes haben wir die ebelin Kosmetiktücher in der Dekorbox. Was soll sagen? Kosmetiktücher halt und um ehrlich zu sein, kaufe ich die auch immer nur, wegen dem Design und weil sie in der Würfelform so schön handlich sind.


Ganz anders bei den Wattepads von Iseree der LIDL Eigenmarke. Diese Pads liebe ich zum Abschminken. Sie fusseln nicht und durch die seitliche Schweißnaht behalten sie auch ihre Form. Absolute Kaufempfehlung!


Zum Schluss haben wir dann in dieser Kategorie noch die Haut+Haare+Nägel Tabletten von Doppel Herz. Ich muss sagen seitdem ich die nehme sind vor allem meine Nägel endlich wieder fester geworden. Damit habe ich nämlich ernsthaft Probleme, wahrscheinlich auch Berufsbedingt, aber diese Tabletten helfen mir dabei das ganze ein bisschen zu lindern.



Dekorative Kosmetik

Hier habe ich in den vergangenden Wochen echt ne Menge aufgebraucht. Wobei ich sagen muss, dass ich ein Produkt leider entsorgen muss, da ich es überhaupt  nicht vertragen habe.


Fangen wir aber am besten von vorne an, oder besser gesagt wie immer von links. Hier hätten wir zum einen das ebelin MakeUp Ei. Ein Tool, dass mir in den letzten Monaten echt gute Dienste geleistet hat. Doch irgendwann muss jeder mal gehen und nun ist es soweit. Ein neues ist schon längst wieder im Einsatz, aber dieses hier hat seine besten Tage nun wirklich gesehen und deshalb wandert es jetzt in die Tonne! Ach ja ich benutze das Ei übrigens immer um meinen Concealer zu verblenden und wenn ich mal Cremekonturprodukte trage verblende ich diese natürlich auch damit.


Vom nächsten Produkt bin ich allerdings so ganz gar nicht begeistert. Im Gegenteil! Die p2 Eyeshadowbase kann ich absolut nicht weiterempfehlen. Ich weiß nicht, ob es einfach nur an mir liegt oder tatsächlich am Produkt. Fakt ist nur, dass es meine Augenlider derart ausgetrocknet hat, dass sie schon leichte Risse hatten!! Für gewöhnlich versuche ich ja immer die Produkte, die ich kaufe auch irgendwie aufzubrauchen, weil sie ja auch schließlich Geld kosten, aber dieses hier muss ich einfach wegschmeissen. Schade drum....


Beim nächsten Produkte kann man eigentlich nur noch erkennen, dass es irgendetwas Stift artiges ist. Okay auf Concealer könnte man vielleicht auch noch kommen, aber ansonsten sieht man nichts, weil sich einfach mal innerhalb von ein paar Tagen Benutzung die komplette Aufschrift verkrümmelt hat. und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes! Was ich bei einem Preis von 7,35 € schone ne leichte Unverschämtheit finde! Es handelt sich hierbei um den Skin Match Concealer von Astor. Nachdem ich von der Foundation recht angetan bin, dachte ich mir legst du dir den passenden Concealer auch mal zu. Schaden kann es ja nicht. Ich will nicht sagen, dass er schlecht ist, aber wirklich überzeugt hat er mich jetzt auch nicht. Da gibt es echt bessere, die noch dazu um einiges günstiger sind.


Als nächstes haben wir dann noch eine Eyeshadowbase im Angebot. Diesmal von Catrice die Prime and Fine Eyeshadowbase, die bei der Sortimentsumstellung Anfang des Jahres neu ins Programm der Marke aufgenommen wurde. Nachdem viele von ihr begeistert waren, dachte ich mir leg ich sie mir auch zu. Nachkaufen würde ich sie mir allerdings nicht, da sie mir nicht genug deckt. Jetzt werden einige vielleicht sagen, dass eine Eyeshadowbase auch nicht dazu da ist, um irgendwas abzudecken. Bei mir allerdings schon. Ich habe leider ziemlich viele Äderchen auf den Lidern, was nicht besonders schön aussieht, wenn ich Lidschatten trage. Außerdem enthält sie Schimmerpartikel, was ich gar nicht mag.


Das Stümmelchen ganz rechts war mal ein Augenbrauenstift. Um genau zu sein einer von essence. Die Farbe weiß ich leider nicht mehr, nur dass er mir definitiv zu hell war. Von der Konsistenz und Farbabgabe kann ich allerdings nicht meckern, weshalb ich mir vorstellen könnte ihn nochmal in einer Nuance dunkler zu kaufen, wenn ich meine ganzen Augenbrauenstifte denn endlich mal aufgebraucht habe.


Und last but not least noch ein Produkt von essence. Diesmal der eyeliner pen waterproof in schwarz. An sich ein gutes solides Produkt, aber auch hier muss ich leider sagen es gibt bessere. Die sind dann vielleicht zwar etwas teurer, lassen sich aber auch besser auftragen und sind schwärzer als dieser hier. 


Gute Nachricht Mädels. Ihr habt es geschafft! Wie ihr gesehen habt, habe ich ne Menge aufgebraucht in der letzten Zeit, aber dazu sind die Produkte ja auch da, nicht wahr? Falls ihr Fragen zu irgendeinem Teil habt, könnt ihr mir dies gerne in die Kommentare schreiben.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend und eine hoffentlich gute Nacht. Hier ist es noch ganz schön warm, was ja eine angenehme Nachtruhe bekanntlich nicht gerade fördert....































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen