Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Freitag, 10. Juli 2015

Kaufen oder vorbeilaufen???

N´Abend Mädels!

Na? Habt ihr den Tag alle gut überstanden? Heute war das Wetter ja Gott sei Dank mal wieder einigermaßen annehmbar. Ich sag euch. Diese Temperaturschwankungen machen mich noch ganz gaga^^ Ich habe gerade gesehen, dass ich die 1000 Seitenaufrufe geknackt habe und mich gefreut wie ein Schneekönig :D Danke für eure Treue und Unterstützung. Hier sowie auf Instagram <3 Das wollte ich nur kurz loswerden...

Heute stelle ich euch ein Produkt vor, um das ich lange einen großen Bogen gemacht habe. Einfach um dem Hype nicht zu verfallen. Okay okay. Wie ihr seht hat das jetzt nicht so ganz geklappt, aber gut. Nächstes Mal vielleicht ;)
Nun ja. Ich schweife wieder ab. Also kommen wir am besten gleich zur Sache und ich lasse Bilder statt Worte sprechen:


Sieht auf den ersten Blick wie ein Ü-Ei. Die Kenner unter euch werden aber sicher wissen, dass es sich bei diesem "Ei" um den eos lip balm handelt. Genauer gesagt um den lemon drop, der erst seit kurzem hier in Deutschland bei Douglas erhältlich ist. 


Neugierig geworden? Dann bleibt dran! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen <3



Als ich im Douglas vor dem Körbchen stand, habe ich lange überlegt welchen der vielen "Geschmacksrichtungen" ich mitnehme. In meine enge Auswahl kam schließlich dieser und sweet mint. Letztendlich habe ich mich dann aber doch für diesen entschieden. Erstens liebe ich Zitrone und alles was damit zu tun hat und zweitens hat er einen LSF, was - nicht nur jetzt im Sommer - durchaus von Vorteil ist. 



Herstellerangaben, Verfügbarkeit & Preis

eos lemon drop lip balm
  • Lippenbalsam mit LSF 15
  • Zitronenbonbon
  • hält Lippen glatt, weich und erfrischt
  • breites Wirkspektrum im UVA- und UVB-Bereich
  • 100% natürlicher Geschmack
  • 7g enthalten
>>Zeig deinen Lippen das Licht.
Verwöhne deine Lippen während du sie vor der Sonne schützt mit diesem Lippenbalsam mit LSF 15. eos Zitronenbonbon erfrischt mit seinen natürlichem Geschmack und ist reich an Pflegeölen und antioxidantienreichem Vitamin E. Der Balsam versorgt deine Lippen mit ausreichend Feuchtigkeit und pflegt sie sensationell glatt und geschmeidig.<<

Erhältlich bei Douglas und in diversen Onlineshops z.B. Amazon

Preis: ab 5,99 €


Inhaltsstoffe



Ich habe die Inhaltsstoffe mal durch "Google" gejagt und schreibe euch jetzt hier quasi die Übersetzung der Reihe nach wie oben aufgeführt:

  • Bienenwachs
  • Olivenöl
  • Kokosöl
  • Lichtschutzfilter (organische Verbindung, chemisch) -> mehr hat Google mir dazu leider nicht ausgespuckt, außer dass dieser Stoff wohl auch in Sonnencremes enthalten sein soll, LSF eben)
  • Lichtschutzfilter (s.o.)
  • Shea-Butter-Baum
  • Lemon (Zitrone)
  • Stevia (auch Honigkraut genannt)
  • Vitamin E
  • Sojabohne
  • die letzten drei Stoffe sind Duftstoffe, die für Naturkosmetik verwendet werden
Fassen wir also zusammen: Die meisten der Stoffe sind natürlichen Ursprungs und unbedenklich. Einzig und allein die beiden Stoffe für den LSF sind chemischer Herkunft. Wobei ich sagen muss, dass mich das persönlich nicht stört. Immerhin schmiere ich mir ja auch regelmäßig Sonnencreme ins Gesicht und hat bis jetzt auch nichts geschadet.


Verpackung & Anwendung

Obwohl dieser "Labello" in Ei-Form zunächst einmal etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, muss ich sagen, dass er trotz seiner Größe doch sehr gut in der Hand liegt. Die abgerundete Kugelform schmiegt sich dabei gut an die Lippen an und kommt somit auch in jede Ecke.


Geruch & Konsistenz



Kennt ihr die gelben Bonbons von Nimm 2? Ich finde genauso riecht dieser Lippenbalsam! Ergo -> Einfach lecker *yummy*. Für mich als kleine Geruchsfetischistin ein durchaus wichtiges Kriterium :)

Auf den Lippen fühlt er sich fast genauso an wie die Bee Naturals, was wahrscheinlich dem Bienenwachs geschuldet ist, der ja in den Inhaltsstoffen direkt an erster Stelle steht und somit wahrscheinlich Grundbestandteil ist. Ich muss sagen, ich mag dieses leicht "schmierige" Gefühl auf meinen Lippen. 


Pflegewirkung

Das wichtigste Kriterium kommt zum Schluß. Und hier muss ich sagen ist er neben dem Bee Natural Pomegranate meine unangefochtene Nummer Eins! Denn anders wie bei anderen bekannten Lippenpflegestiften hält die Wirkung bei mir bis zu 4 Stunden, ohne dass ich das Gefühl habe ich müsse nachlegen. Sogar nach dem Trinken hält die Pflege und das finde ich schon bemerkenswert!


Kaufen oder vorbeilaufen???

Definitiv kaufen! Ich gebe zu mit fast 6 € ist der eos lipbalm nicht ganz billig, aber ich finde er ist sein Geld wert! Und ich denke, nein ich WEISS, dieser wird nicht der einzige bleiben. Ja ja so ist das. Wenn man einmal anfängt. Genauso wie bei den Essie Lacken. Einmal angefangen und schon wird die Familie immer größer *seufz*
In meiner neu erstellten Bewertungsskala bekommt er also





was in etwa der Schulnote 1 entspricht.


So. Das wär´s dann mal wieder von mir. Jetzt seid ihr dran! Wie gefallen euch die eos lipbalms? Oder seid ihr dem Hype bisher entkommen? Lasst es mich wissen...in den Kommentaren! Außerdem freue ich mich immer über konstruktive Kritik, Anregungen und auch Verbesserungsvorschläge. Wie findet ihr das neue Bewertungssystem? Habe versucht es für euch anschaulicher zu gestalten. Vielleicht habt ihr auch ein Produkt, dass ich für euch als nächstes reviewen soll? Fragen über Fragen :)

Einen schönen Abend wünsch ich euch.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen