Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Freitag, 14. August 2015

Grün ist die Hoffnung? - Anti-Red Bases im Test

Hallöchen Mädels!

Wie war eure Woche? Hier bei uns in NRW hat am Mittwoch endlich wieder die Schule begonnen. Gut. Meine Kids haben sich jetzt nicht ganz so gefreut über die Tatsache. Aber ich muss gestehen, dass ich froh bin, dass jetzt alles wieder seinen "gewohnten Gang" geht :)

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich wieder mehr Zeit hier regelmäßig etwas zu schreiben. Ideen habe ich genug...nur die Zeit spielt halt nicht mit.

Okay. genug gejammert. Kommen wir zum heutigen Thema. Wie der Titel schon verrät, habe ich für euch einmal vier verschiedene Anti-Red Bases (ist das eigentlich die korrekte Mehrzahl??) in zwei unterschiedlichen Preiskategorien genauer unter die Lupe genommen. Bis auf eine bekommt ihr alle problemlos in der Drogerie, was ja auch manchmal ein echter Vorteil sein kann.
Wenn ihr also, genau wie ich mit einem "Fred Ferkel-Teint" gesegnet seid, dann bleibt dran!

Ich wünsche viel Spaß beim lesen :)





Kommen wir nun zum ersten Kandidaten, der p2 Professional Perfect Face anti-red base. Laut p2 soll sie Rötungen neutralisieren und fahler, müder Haut eine frische und gesunde Ausstrahlung verleihen. Erhältlich ist sie bei dm Drogeriemarkt. Kostenpunkt liegt hier bei 3,95 € für 30ml.


Das Produkt kommt in einer Tube mit integriertem Pumpspender, was ich ganz praktisch finde. So kann man sich etwas auf die Fingerspitze geben und anschließend direkt im Gesicht verteilen. Einen Lichtschutzfaktor enthält die Base allerdings nicht, was ich ehrlich gesagt ein bisschen schade finde, da der Hersteller schreibt, dass man das Produkt auch allein, also ohne Make-up tragen könnte. Nur meist sind Menschen mit roten Flecken im Gesicht eher hell und bei heller Haut finde ich einen Sonnenschutz unverzichtbar!

Kommen wir nun zu Aussehen und Konsistenz. Wenn die Base aus der Tube kommt bemerkt man sofort die winzig kleinen Schimmerpartikel. Gott sei Dank sind diese nach dem Verblenden nicht mehr sichtbar. Ich persönlich stehe nämlich nicht so darauf wie eine Discokugel zu glänzen. Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr Schimmer oder Glitzer im Gesicht?
Zur Farbe. Ja Überraschung sie ist grün! *grins* Im Gegensatz zu den anderen ist es bei dieser hier eher ein heller Mint-Ton. Aber seht selbst. Ich habe mal versucht die Farbe für euch einzufangen. Ich hoffe ihr könnt es erkennen.


Von der Konsistenz her ist sie eher dickflüssig, lässt sich aber dennoch gut ins Gesicht einarbeiten. Der Geruch ist neutral bis leicht cremig. Ein großer Pluspunkt wie ich finde. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres als die ganze Zeit so einen Gestank in der Nase zu haben :)

Kommen wir aber nun zur eigentlichen Kernfrage dieses Posts, die euch bestimmt am meisten interessiert. Bringt sie etwas? Da muss ich leider sagen NEIN! Also bei mir zumindest, Sie eignet sich gut als Base und hält das Make-up da wo es hin gehört, aber von einer Anti-Red Base verlange ich dann doch ein bisschen mehr. Sorry p2 :(


Die zweite Base kommt von alverde und ist somit auch etwas für die Naturkosmetikliebhaber unter euch. Die Anti-Rötung Grundierung kommt ebenfalls im Pumpspender daher. Allerdings ist die Öffnung hier ziemlich klein, so dass sie immer wieder verstopft, was auf die Dauer echt nervig ist. Ich weiss das ist Meckern auf hohem Niveau, aber wenn schon denn schon ;) Erhältlich ist auch diese bei dm Drogeriemarkt. Mit 3,75 € für 10ml ist sie fast 3x so teuer wie die Base von p2. 



Auch dieses Produkt enthält keinen Lichtschutzfaktor. Die Anwendung ist ähnlich wie der von p2. Einfach etwas auf den Finger und dann ins Gesicht einarbeiten. Man könnte es natürlich auch mit einem Pinsel verblenden, aber das mag ich bei Make-up Base nicht so gerne.

Auch dieses Produkt ist - wer hätte es gedacht- grün! Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein helles Mint, sondern eher ein hellgrün, was sich aber meiner Meinung nach noch gedeckt hält.


Die Konsistenz ist hier eher cremig. Nicht unbedingt ein Vorteil finde ich, denn durch die cremige Konsistenz lässt sich schwerer in die Haut einarbeiten und "schmiert" sich gerne mal von einer Ecke in die andere, als mit der Haut zu verschmilzen.
Den Geruch würde ich als typischen alverde Geruch bezeichnen und davon ziemlich viel. Wer diesen nicht mag, dem könnte es schnell zu viel werden.

Bringt sie es? JEIN! Ist sie einmal eingearbeitet, was ziemlich lange dauern kann, neutralisiert sie mein Rötungen ganz gut. Da kann man nicht meckern. Besser finde ich sie allerdings, um stark rosastichige Foundations zu neutralisieren. Einfach einen kleinen Pumper mit der Foundation auf dem Handrücken mischen. Hierfür eignet sich die cremige Konsistenz dieses Produkt widerum hervorragend.


Nummer 3 ist eigentlich keine richtige Base, aber ich habe sie trotzdem mit dazu genommen, da man sie auch gut als solche benutzen kann. Die Rede ist von der L´Oreal Nude Magique CC-Cream Anti Rötungen. Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei eigentlich um eine CC-Cream. Finde ich von Vorteil, da man sie so auch alleine ohne Make-up tragen kann. Wenn es zum Beispiel mal schnell gehen muss. Somit finde ich, ist sie sehr alltagstauglich. Das Produkt befindet sich in eine Tube ohne Pumpspender. Mit 11,75 € für 30ml liegt sie vom Grundpreis her etwas über der alverde Base. Erhältlich ist sie bei dm Drogeriemarkt, Rossmann, Müller, Douglas und überall dort wo es L´Oreal Produkte gibt.


Im Gegensatz zu den anderen enthält diese CC-Cream einen Lichtschutzfaktor. LSF 20 um genau zu sein. Ist jetzt zwar nicht so hoch, aber immerhin gibt es überhaupt einen, was ich sehr begrüße. Die Anwendung ist so einfach wie bei einer Tagescreme. Ich mache mir immer ein paar Kleckse ins Gesicht und verteile das Produkt anschließend mit meinen Händen. Auch dieses Produkt ist grün. Allerdings würde ich dieses eher als ein "schmutziges" hell-grün bezeichnen. 


Wie ihr vielleicht sehen könnt enthält diese Creme kleinste Schimmerpartikel, die man aber nachdem Verblenden überhaupt nicht sieht. Und noch etwas ist besonders an ihr. Im Gegensatz zu anderen drei ändert sie ihre Farbe, wenn man sie in die Haut einarbeitet. Auch hiervon habe ich mal ein Bild gemacht, um euch zu verdeutlichen was ich meine.


Auf den ersten Blick wirkt die CC-Cream ein bisschen dunkel. Aber wenn ihr nicht gerade zu den Alabaster Häutchen gehört, könnt ihr sie dennoch tragen, da sie wunderbar mit der Haut verschmilzt und sich anpasst. Ich habe zwar auch helle Haut, allerdings nicht so hell, dass man mich ohne weiteres mit der weißen Wand verwechseln könnte ;)

Die Konsistenz ist hier leicht flüssig, fast so wie bei einer Foundation. Dementsprechend lässt sich mit ein paar kleinen Handgriffen mühelos in die Haut einarbeiten. 
Den Geruch würde ich als etwas Parfumlastig beschreiben. Muss aber sagen, dass dieser relativ schnell verfliegt. 

Und nun zur alles entscheidenden Frage...Hilft sie wirklich gegen Rötungen? Für mich ganz klar JA! Ich muss sagen, dass ich froh bin diese Creme entdeckt zu haben. Ein großer Pluspunkt ist für mich der LSF und dass man sie auch ohne Probleme solo tragen kann. Gerade im Sommer begrüße ich das sehr, da man sich bei diesen Temeperaturen ja nicht Tonnen von Make-up ins Gesicht klatschen möchte. Aber auch unter dem Make-up macht sie meiner Meinung nach einen guten Job. Hält alles da wo es hingehört. 


Zu guter Letzt habe ich noch ein Produkt für euch, dass es zwar nicht in der Drogerie zu kaufen gibt, aber dennoch ungefähr auf dem selben Preisniveau liegt. Der KIKO Skintone Corrector Primer kommt ebenfalls mit einem Pumpspender, wodurch sich das Produkt ebenso problemlos und sauber entnehmen lässt. 30ml kosten 9,95 €. Erhältlich ist der Primer in den KIKO Filialen sowie in deren Online-Shop.


Auch dieser Primer enthält keinen LSF. Die Anwendung ist genauso einfach wie bei den Konkurrenten. Etwas auf den Finger und mit den Händen einarbeiten. Fertig! Was sich allerdings drastisch unterscheidet ist die Farbe. Hier kann man von einem wirklichen "Hulk-Grün" sprechen, was mich zuerst etwas erschreckt hat ehrlich gesagt. Ich muss aber sagen, dass man davon nach dem Verblenden rein gar nichts mehr sieht. 


Die Konsistenz liegt hier zwischen cremig-klebrig. Er lässt sich aber dennoch erstaunlich gut verblendet und das Make-Up sitzt Bombenfest. 
Der Geruch lässt sich meiner Meinung nach nicht so wirklich einordnen. Vielleicht ein Mischung zwischen cremig-seifig? Aber keines Falls penetrant. Und er verfliegt ebenfalls relativ schnell nach dem Auftragen.

Hält er was er verspricht? Eindeutig JA! Ich habe ihn noch nicht so lange, aber jedes mal, wenn ich will, dass mein Make-up makellos aussieht, greife ich zu diesem Produkt. Er ist zwar in der Anschaffung auch ein bisschen teuer und auch nicht so einfach in der Drogerie zu bekommen, aber es lohnt sich beim nächsten KIKO Besuch mal einen Blick auf diesen Primer zu werfen ;)


So. Das wars schon wieder. Zum Abschluss habe ich für alle "Lesefaulen" noch eine kleine Zusammenfassung der vier gezeigten Produkte. 


p2 anti-red Base

Konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Als reine Base ganz gut, aber Rötungen neutralisiert sie keineswegs.

alverde Anti-Rötung Grunddierung
Als reine Base eine Katastrophe, aber um Make-up zu neutralisieren (m)eine Wunderwaffe.

L´Oreal Nude Magique CC-Cream Anti-Rötungen
Mein Liebstes Produkt für den Altag. Lässt sich gut und schnell einarbeiten und kaschiert meine roten Flecken.

KIKO Skintone Corrector Primer
Toller Primer, zu dem ich immer greife, wenn ich etwas mehr Zeit habe und noch zusätzlich Make-up trage.

Habt ihr Erfahrungen mit Anti-Red Bases und vielleicht noch Empfehlungen für mich?


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen