Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Samstag, 23. April 2016

First Impression - L´Oreal Nude Magique Foundation

Hallöchen Mädels!

Nachdem die letzten Wochen einfach nur stressig waren, komme ich heute endlich mal wieder dazu zu bloggen. Im Gepäck habe ich heute für euch eine Review. Okay. Es ist wohl eher eine Art First Impression gemischt mit einem frischen Make Up Look.
Vor einer Woche habe ich endlich die von vielen zu heiß ersehnte neue L´Oreal Nude Magique Cushion Foundation ergattern können. Meine persönliche Meinung zu diesem Produkt möchte ich euch heute mitteilen.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim lesen und freue mich auf einen regen Austausch mit euch <3


Nach Lancome, Missha und KIKO bringt nun auch L´Oreal eine Cushion Foundation auf den Markt. Und sie ist auch noch in Drogerie erhältlich! Wenn auch vorerst nur exklusiv bei Müller. Aber wer weiss vielleicht ziehen Dm & Co ja bald nach. Wäre ja schließlich nicht das erste Mal ne^^

Was ist eigentlich eine "Cushion Foundation" ?

Für den Fall, dass ihr es noch nicht wisst, möchte ich es kurz in einem Satz erklären. Hierbei handelt es sich um ein Kissen, dass mit Foundation getränkt ist und somit feuchtigkeitsspendenend sein soll, was gerade bei trockener Haut von Vorteil ist.

Kommen wir nun aber zum L´Oreal Produkt.

Die Verpackung

Ich sag nur eins: Ein Träumchen *-* Ihr wisst ja, dass ich mich schon längst zum Verpackungsopfer bekannt habe. Daher war für mich eigentlich sofort klar: Diese Schönheit muss ich haben! Es handelt sich herbei um eine Kunstoffdose, die in einem sehr hellen rosa gehalten ist. Der Deckel hingegen ist in einer Art Rosegold Metallic. In der Mitte befindet sich das Markenemblem und der Produktname. Ich sag euch Mädels, die ist fast zu schade um sie in den Tiefen eurer Schminktische verschwinden zu lassen :)


Im Inneren der Dose dann das nächste Highlight. Ein kleiner Spiegel. So könnt ihr sie auch wunderbar unterwegs mitnehmen. Im Behälter befindet sich dann ein kleines Schwämmchen, womit man die Foundation auftragen kann. 


Nimmt man das Schwämmchen heraus stösst man auf einen zweiten Deckel. Dieser soll das Kissen mit der Foundation wohl luftdicht verschließen, damit das Produkt nicht austrocknet. Öffnet man den Deckel stösst man (zumindest vor den ersten Benutzen) auf ein Schutzetikett, was ich sehr gut finde. Ihr wisst schon...Hygiene und so^^
Puh! Ein langer Weg um an das heißersehnte Produkt zu kommen was? Nun haben wir es aber geschafft und wir lüften das Geheimnis....

Die Konsistenz

Wie gesagt es handelt sich hier um einen mit Foundation durchtränkten Schwamm, der einen "glowy Teint" zaubern soll. Dementsprechend ist die Konsistenz sehr flüssig, ja schon fast wässrig.


Und Tadaaa! Da ist er der Schwamm :) Wie gesagt voll gesogen mit Foundation,

Die Farbauswahl

Kommen wir nun zum ersten Manko dieses Produkts. Dieses gibt es nämlich leider nur in 3 Nuancen. Eine für helle, eine für mittlere und eine für dunklere Hauttypen. Ich meine Hallo?! Was soll das? Man sollte meinen wir sind mittlerweile in der "Makeup-Forschung" endlich da angekommen, dass es nicht bloss helle, mittlere und dunkle Hauttypen gibt, sondern dass jede Haut auch einen Unterton hat, den es unbedingt zu berücksichtigen gibt! Sorry Mädels, wenn ich mich so aufrege, aber es will einfach nicht in meinen Kopf. Zumal es genau diese Foundation im Ausland in sage und schreibe 12 (!!!) Nuancen gibt^^ Heißt das nun im Umkehrschluss, dass alle deutschen Frauen keinen Hautunterton haben oder wie soll ich das bitte verstehen?
Okay. Genug ausgekotzt. Jetzt geht es mir besser *grins* 
Ich habe mich hier diesmal nicht für die hellste, sondern die mittlere Nuance entschieden, da ich die Foundation wohl hauptsächlich im Sommer tragen werde und ich dann doch etwas gebräunter bin als jetzt.

Links: Geswatcht; Rechts: mit dem Finger verblendet

Wie ihr seht ist der Unterschied zu meiner Haut schon arg vorhanden. Wenn man sie jedoch ordentlich verblendet ist sie durchaus tragbar.

Der Auftrag

Es ist zwar ein Schwämmchen dabei, für mich war jedoch von vorneherein klar, dass dieses Produkt ein Fall für meinen Beautyblender ist. Leicht angefeuchtet vertragen sich die beiden super und geben mir relativ schnell ein ebenmäßiges Finish, fast wie geairbrusht. 

Die Deckkraft

Ich würde sagen hier lasse ich einfach Bilder sprechen. Die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte :)

Nakisch^^ also ohne Foundation

Mit einer Schicht Foundation

Ein paar Worte möchte ich dann doch dazu loswerden. Wie ihr seht habe ich gerade auf den Wangen eine sehr "unruhige" Haut mit einigen Pigmentflecken und Rötungen. Nach dem Auftrag sind diese zwar nicht gänzlich verschwunden, aber zumindest nicht mehr so direkt sichtbar. Ich muss sagen mir gefällt das Ergebnis, auch wenn die Deckkraft jetzt eher als gering einstufen würde, was man schön an meiner Narbe unten auf der Wange sieht und auch an meinen Augenrändern erkennen kann. Die beiden hat sie nämlich nicht geschafft. Aber dafür gibt es ja auch Concealer ne? Oder was meint ihr dazu?

Die Mattierung

Wer auf der Suche nach einer Foundation mit Puderfinisch ist, der ist hier komplett falsch. Denn dieses Produkt mattiert mal so ganz und gar nicht. Das verspricht es allerdings auch nicht. Von daher finde ich das jetzt nicht schlimm. Bei öliger Haut stelle ich mir das ganze allerdings schwierig vor, da ihr dann wahrscheinlich damit glänzt wie ne Speckschwarte und das will ja keiner.

Die Haltbarkeit

Bei meiner Mischhaut hält sie den ganzen Tag ohne irgendwie zu verrutschen. Allerdings glänze ich in der T-Zone schon nach 3 Stunden nach. Dieses Phänomen habe ich abgesehen von meiner geliebten Estee Lauder Foundation aber bei jeder Foundation. 

Der Preis

Ein weiterer kleiner Minuspunkt meiner Meinung nach ist der Preis. 14,95 € für 14,6g finde ich für eine Drogerie-Foundation schon ordentlich. Zum Vergleich in der Perfect Match sind 30g drin und die kostet sogar noch weniger. Also schon n Unterschied^^

Mein Fazit

Auch wenn ich von der geringen Farbauswahl enttäuscht bin, gefällt mir die Foundation doch sehr gut. Gerade bei meiner trockenen Haut auf den Wangen, wo andere Foundations sich oft unschön absetzen, zaubert sie mir einen ebenmäßigen Teint mit leichtem Glow. Für mich vor allem im Sommer genau das was ich noch gesucht habe. Aufpassen solltet ihr wie gesagt wenn ihr sehr ölige Haut habt. Ich befürchte da wird sie nicht wirklich lange halten und noch dazu unschön, speckig aussehen. Ich selbst habe eine typische Mischhaut, also trockene Wangenpartie und ölige T-Zone. Da ich aber dort sowieso immer Concealer zum highlighten auftrage und diesen anschließend mit Puder sette, geht das bei mir ganz gut. Für Mädels mit sehr trockener Haut könnte sie deshalb DIE Foundation sein, da sie sich auf meinen trockenen Stellen nirgends unschön abgesetzt hat. Alles in allem ist sie für mich eine solide Foundation vor allem für den Sommer, weil da am ehersten auf dieses dewy finish stehe.

Zum Abschluss gibt es noch ein Bildchen mit meinem kompletten Look. Sozusagen um das Ganze zu komplettieren :)


Joah. Wie ihr es halt von mir kennt und wie ich am liebsten mag. 

Produkte, die ich benutzt habe:

  • Teint: L´Oreal Cushion Foundation (mittlerer Hautton), UD Naked Skin Concealer (Fair Natural), MAC Mineralize Skinfinish Powder (Light), L´Oreal Indefectible Sculpt Contouring Palette (01 Light), MAC Blush (Melba matte), The Balm Mary Loumanizer
  • Eyebrows: essence Hello autumn eyebrow Set (02 Walk in the Park- LE)
  • Eyes: essence I love Colour intensefying eyeshadow Base, Maybelline The Nudes Eyeshadowpalete, Max Factor Kajal (090 Natural Glaze), Catrice Glamour Doll Mascara, Red Cherry Lashes #213, Duo Brush on Adhesive Glue with Vitamins
  • Lips: Maybelline Color Sensational Lipliner (440 Coral Fire), p2 Full Color Lipstick (120 asert Yourself)

So. Das war´s von mir. Nun seid ihr dran! Habt ihr die neue L´Oreal Cushion schon entdeckt oder besitzt sie vielleicht selbst schon? Wenn ja dann lasst mir doch gern eure Meinung zu dem Produkt in den Kommentaren da. Ich freu mich über euer Feedback :) 


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen