Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Sonntag, 7. Juni 2015

Kaufen oder vorbeilaufen??? Die Produktreview

Hallo meine Süßen!

Ein neuer Sonntag, ein neuer Blogpost. Heute möchte ich euch eine Lidschattenpalette zeigen, die zur Zeit ziemlich gehypt wird und in vielen Drogerien ausverkauft ist. Vor ein paar Wochen war sie im Rahmen einer Limited Edition erhältlich, aber mittlerweile ist klar, dass sie ins Standartsortiment einziehen wird. Die Rede ist von der Maybelline The Nudes Eyeshadowpalette.



Ich selbst als eingefleischter Nudefan, zumindest was Lidschatten angeht, bin sehr lange um diese Palette rum geschlichen, bis ich sie mir dann vor ca. 2 Wochen doch mitgenommen habe. Ob ich es bereut habe oder nicht, erzähle ich euch hier. Also dran bleiben!...




Von der Farbauswahl erinnert sie mich zum Teil an die Naked Eyeshadowpalette von Urban Decay, wobei die Farben meiner Meinung nach eher kühler sind als bei der Naked1. Deshalb habe ich auch erst gezögert sie mitzunehmen, da ich die Naked Paletten schon besitze. Aber gut,dazu sage ich noch etwas an anderer Stelle, lasst uns jetzt erst mal das Produkt genauer unter die Lupe nehmen.

Das sagt Maybelline New York

>>Dare to go nude. 12 verführerische Nuancen. Endlose Möglichkeiten. Ob natürlich oder gewagt - im NUDE PALETTE LIDSCHATTEN ist alles drin.
Die 12 verführerischen Nuancen sind kombinierbar zu natürlichen Duo-Looks, sexy Trio-Looks oder gewagten Quattro-Looks.
Dabei sorgen die vielfältigen Texturen (matt, leuchtend und schimmernd) für fantastische Ergebnisse.
Inklusive weichem Duo-Applikator zum präzisen Auftragen und Verblenden.<<


Die Verpackung




Es handelt sich um eine schwarz glänzende Plastikverpackung, die auf mich solide wirkt. Die Aufschrift mit dem Produktnamen ist in einem Silber gehalten und fällt somit sofort auf. Durch ein großes Sichtfenster hat man bereits von außen einen guten Einblick auf die Farben.
Auf der Rückseite der Palette sind ein paar Eckdaten, wie Inhalt, Haltbarkeit und die Inhaltsstoffe abgedruckt. Den meisten Platz nehmen allerdings die Schminkanleitungen ein, die man ja schon von verschiedenen anderen Maybelline Paletten kennt und die gerade für Schminkanfänger meiner Meinung nach sehr hilfreich sind. Maybelline empfiehlt hierbei die Eyshadows entweder als Duos, Trios oder Quads einzusetzen. Insgesamt soll man laut Hersteller 13 verschiedene Looks mit einer Palette schminken können.



                  


Kommen wir aber nun zum inneren der Palette und den Farben. Ist das Sichtfenster von außen auch sehr praktisch, fällt einem dann im Inneren schnell der fehlende Spiegel auf. Aber gut, man oder eher FRAU kann ja nichts alles haben ;)
Außerdem wird noch ein Applikator mitgeliefert, den ich aber sofort aussortiert habe, da ich generell nicht mit Applikatoren schminke. Für Anfänger, die noch keine Pinsel besitzen, könnte er aber durchaus hilfreich sein.

Die Lidschatten und ihre Textur

Die Farben sind, wie der Name schon sagt, alle eher zurückhaltend und natürlich, bis auf ein paar Ausnahmen. 
Von der Textur her sind die Lidschatten fast alle sehr buttrich weich, bis auf den ersten oben links. Der krümelt meiner Meinung etwas mehr als die anderen, was sich aber noch in Grenzen hält. Hatte schon Schlimmere^^
Richtig matt ist für mich ehrlich gesagt keiner der Lidschatten. Ich würde 6 der Lidschatten eher als Semi-Matt bezeichnen. Umgefähr so wie bei diesen Velvet matt Eyeshadows von Catrice. Wobei ich sagen muss, dass ich die von der Textur sehr mag. 
Der erste Lidschatten oben links kommt für mich sehr glitzernd rüber. Es handelt sich hierbei aber keines Falls um groben Glitzer, was ich persönlich überhaupt nicht mögen würde.
Den Rest der Farben würde ich eher so in die Kategorie schimmernd, glänzend einordnen.

Ich habe euch alle Farben einmal kurz geswatcht, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Obere Reihe von links nach rechts ohne Base


Untere Reihe von links nach rechts ohne Base
Farbbezeichnungen, wie man sie von den Naked Paletten kennt, findet man bei dieser Palette übrigens nicht.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist diese Palette in allen Drogerien, wie z.B. dm, Rossmann und Müller. Kostenpunkt liegt hier bei 9,95€.

Mein Fazit

Meiner Meinung nach eine solide Palette für den Alltag. Ihr bekommt hier für knapp 10€ zwölf Lidschatten, Das ist noch nicht mal 1€ für einen Lidschatten, der schon oberere Drogeriequalität hat, was die Pigmentierung und die Textur betrifft. Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis allemal. Da kann man dann meiner Meinung nach auch auf einen anständigen Pinsel und einen intregierten Spiegel verzichten. Hätte sie diese beiden Dinge auch noch, wäre sie für mich die ideale Reisepalette, da man wirklich ganz unterschiedliche Looks von natürlich bis ausgefallen damit schminken kann. Aber gut zur Not hat man halt einen kleinen Spiegel dabei oder man benutzt den im Hotelzimmer. 
Obwohl ich bereits die Naked Platten besitze und auch gerne nutze, hat sie sich für mich in den letzten Wochen zu meiner liebsten Alltagspalette entwickelt, da man alle Lidschatten direkt auf einen Blick hat und ich nicht noch früh am Morgen erstmal meinen Schminktisch durchwühlen muss, um zu sehen welche Farben zueinander passen könnten. Der hautfarbene Ton, der leider nicht so gut pigmentiert ist, wie die anderen, dient mir hier meistens als "Verblendeton".

Kaufen oder vorbeilaufen???

Sagen wir so, wenn ihr Schminkanfänger seid und eure Sammlung noch nicht aus allen Nähten platzt, dann KAUFEN, da ihr meiner Meinung nach keine vergleichbare Palette in der Drogerie findet. Habt ihr aber jetzt schon gewisse Highend-Kometik Artickel ala MAC Lidschatten oder eben die Naked Palette(n), dann rate ich euch das selbst zu entscheiden, ob ihr nun noch eine Nudepalette mehr in eurer Sammlung braucht. Ich persönlich bin ein Mensch, der die Urban Decay Paletten wirklich nur benutzt, wenn ich irgendwas besonderes vor habe, da sie eigentlich viel zu schade zum benutzen sind. Ich weiß....die Logik muss nicht jeder verstehen^^ Mit dient sie wie gesagt zur Zeit als Alltagspalette, da sie ungefähr ein fünftel der oben erwähnten Paletten kostet und ich es somit verkraften kann, wenn sie denn irgendwann in 10 Jahren vielleicht mal aufgebraucht habe xD


Sodele. Das wars dann auch schon wieder. Ich hoffe der Beitrag war informativ und hilfreich, um eine Entscheidung zu treffen, wenn ihr vielleicht so wie ich zuvor schon mehrmals um das Produkt herum schlawänzelt seid und ihr nicht wusstet, ob ihr es mitnehmen solltet oder nicht. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, genießt das Wetter und den Rest des freien Tages. denn der Montag kommt wieder schnell genug :)





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen