Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Samstag, 30. Mai 2015

Simply the Best - Favoriten im Mai

Hallo meine Süßen!

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt ein entspanntes Wochenende. Gott sei Dank muss ich diese Wochenende nicht arbeiten und kann euch so meine Favoriten im Mai vorstellen. Ich selbst schaue mir solche Posts oder auch Videos immer besonders gerne an, da man manchmal den ein oder anderen "Geheimtipp" bekommt. Deshalb dachte ich mir ich zeige euch heute meine Monatsfavoriten. Vielleicht findet ihr ja auch die ein oder andere Inspiration. Oder ihr kennt das ein oder andere Produkt sogar schon.
Okay. Genug gequatscht. Ich würde sagen wir legen gleich mal los. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack...


Ich weiß auf dem Bild ist nicht direkt alles zu sehen, aber ich dachte mir, das erhöht die Spannung ;) Aber keine Angst...Ich werde natürlich noch Detailbilder von allen Produkten zeigen, damit ihr alles genau sehen könnt.

Legen wir einfach mal mit gleich zwei Favoriten von mir los. 

Balea Sanfte Reinigungsmilch + Olaz Regenerist elektrische Gesichtsbürste

Ich zeige euch beide zusammen, weil sie für mich DAS Dreamteam für meine morgendliche Gesichtsreinigung sind. Die Reinigungsmilch riecht einfach göttlich und zusammen mit der Bürste von Olaz macht sie mein Gesicht streichelzart. Ich sag nur: BABYPOPO-GEFÜHL :D


Wo wir gerade dabei sind, bleiben wir einfach mal beim Gesicht und machen mit zwei weiteren Produkten weiter. 


Weleda Mandel Sensible Haut Creme + Garnier Dunkle Flecken Reduzierer

Nach der Pflicht folgt die Kür oder anders gesagt die Gesichtspflege. Dafür habe ich diese beiden mehr als lieb gewonnen. Die Weleda Creme für die Nacht, da sie sehr reichhaltig ist und lange braucht bis sie eingezogen ist. Die Creme von Garnier ist hingegen sehr leicht. Der Geruch ist allerdings sehr...naja sagen wir...speziell^^ Heißt, wer keine Citrusgerüche mag, sollte sie vielleicht besser nicht kaufen. Kommen wir aber mal zur Pflegewirkung und da muss ich wirklich sagen, hat sie mich auf ganzer Linie überzeugt. Gekauft hatte ich sie mir, um meine Pigmentflecken ein wenig zu reduzieren. Was das angeht sehe ich zwar jetzt nicht so einen großen Unterschied, aber ein großer Pluspunkt für dieses Produkt ist, dass mein Hautbild dermaßen verfeinert ist und meine Poren echt nur noch minimal sind. Ich dachte erst es wäre Einbildung, aber ich habe sonst nicht verändert, dass meine Haut irgendwie verbessert haben könnte. Also MUSS es an dieser Creme liegen! Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen, wenn sie leer ist.



Jetzt aber genug geschwärmt. Machen wir weiter mit Pflege für andere Körperteile. Nämlich für die Hände. Wie ihr vielleicht wisst habe ich arge Probleme mit meinen Händen, wozu leider auch die Nägel, aber besonders meine Nagelhaut gehört. Deshalb habe ich gleich drei Wunderwaffen gegen trockene, brüchige Nägel und harte widerspenstige Nagelhaut. Und da sind sie...


p2 Hand&Nails Calcium Gel

Diese Nagelpflege finde ich spitze! Zum einen, weil sie anders als andere Nagelhärter ohne Formaldehyd auskommt und zum anderen, weil man sie entweder als Unterlack oder auch einfach solo verwenden kann. Das Gel sieht zwar im Fläschen grün aus und ich dachte erst: "Ihh! Dann hast du ja grüne Nägel!" Aber die Aussicht endlich ein Produkt ohne Formaldehyd gefunden zu haben, hat mich zum Kauf verleitet^^ Ich muss aber sagen, dass man davon auf den Nägeln überhaupt nichts sieht. Im Gegenteil! Ich habe den Eindruck, dass durch die leicht grünliche Färbung die Nägel ein wenig neutralisiert werden, so ähnlich wie bei diesen grünen Primern fürs Gesicht funktioniert das, wenn ihr wisst was ich meine :) Das Finish ist übrigens schön glänzend.

p2 Hand&Nails Nail Foundation 030 Skin

Wenns mal etwas mehr Farbe auf den Nägeln sein darf, ist dieser Pflegelack genau der Richtige! Er taucht die Nägel in ein gepflegtes Nude, dass mit zweimal auftragen auch ganz deckend ist. Außerdem pflegt er die Nägel und füllt sogar kleine Unebenheiten auf. Ein 3in1 Produkt sozusagen und somit genau das Richtige für mich :)

p2 Ultra Rich Nail Care Oil

So nachdem wir uns jetzt um unsere Nägel gekümmert haben, sollten wir natürlich auch die Nagelhaut nicht vergessen. Dafür hat sich dieses Produkt in diesem Monat für mich mehr als bewehrt. Abends aufgetragen zusammen mir einer Handcreme und meine Nagelhaut ist am anderen Tag butterweich. Hält zwar nur ungefähr bis 7:45 Uhr wenn ich meine Hände dann wieder in Alkohol bade, aber gut, aber Augen auf bei der Berufswahl würde ich sagen^^ Nein...mal im Ernst jetzt. Natürlich gibt es mittlerweile einige Öle auf dem Markt, aber dieses hier liebe ich am meisten, weil es unkompliziert im Auftrag ist und nicht rum schmiert, was bei Ölen ja nicht immer so ganz ohne ist. Außerdem ist es schön klein, so dass man es auch mal bequem in die Handtasche stecken kann. 


Sooo. Verlassen wir die Pflege und springen wir zur dekorativen Kosmetik. Da habe ich diesen Monat erstaunlich viele Favoriten. Einige Produkte habe ich schon etwas länger, andere hingegen erst seit kurzem. Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich in diesem Monat unheimlich oft zu ihnen gegriffen habe, was mir zeigt, dass ich sie wohl recht gern hatte. Aber bevor ich jetzt hier endlich quassle, lasse ich lieber Bilder sprechen.


Fangen wir einfach mal mit dem Gesicht an und arbeiten uns dann langsam durch.

Max Factor CC Cream 50 Natural

Wenn ihr meinen ersten Blogpost Meine Alltagshelden kennt, weiß, dass ich diese CC-Cream über alles liebe. Sie ist sozusagen meine Alltagsfoundation, da sie unkompliziert im Auftrag ist, nicht fleckig wird und durch ihre geringe Deckkraft auch nicht maskenhaft wirkt. Die Farbe, die leider die hellste ist, wirkt zwar erst etwas dunkel, aber sie passt sich unheimlich gut beim auftragen und verblenden der Gesichtsfarbe an. Zumindest bei mir ist das so.

Maybelline Fit me Stick Fb. 355 Coconut Moka

Wie ihr vielleicht wisst, ist das eigentlich ein Foundationstick und die Farbe wäre auch viel zu dunkel für mich, aber ich denke es ist kein Geheimnis, dass man ihn super zum Konturieren mit Cremeprodukten zweckentfremden kann. Ich habe ihn noch gar nicht so lange, bin aber jetzt schon überzeugt von dem kleinen Ding, dass mit knapp 9€ ja nicht ganz so günstig ist^^ Dafür hält er aber auch länger als Bronzer bei mir und wirkt meiner Meinung nach auch natürlicher. In der Drogerie gibt es für mich kein vergleichbares Produkt. Wie ist das bei euch? Konturiert ihr euer Gesicht? Wenn ja, welche Produkte nehmt ihr dafür? Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, da ich mich auch erst seit kurzem so richtig mit dem Thema befasse.


Bleiben wir noch kurz beim Gesicht und kommen zu diesem Produkt.

essence Stay all Day Concealer longlastig 16h  Fb.10 Natural Beige

Gleich vorneweg...vergesst das mit den 16 Stunden. Er hält zwar bei mir ziemlich lange, wenn ich ihn  direkt nach dem auftragen mit Puder sette, jedoch keine 16 Stunden. Dennoch hat er es in meine Favoriten geschafft. Zum einen, weil er schön hell und neutral ist. Somit ist er das optimale Gegenstück zu meinem Fit me Stick. Unter den Augen in einer Art Dreieck aufgetragen, sowie auf dem Nasenrücken, an der Stirn und am Kinn, eignet er sich hervorragend, um das Gesicht zu highlighten. Dazu ist er auch noch sehr günstig. Was will Frau also mehr?! xD


Machen wir weiter mit den Augen. Auch hier hatte ich meine Lieblingsprodukte im Mai.


KIKO Eye Shadow Fb.122

Dieser Monolidschatten ist zwar nicht in der Drogerie zu erwerben, aber mittlerweile gibt es ja in jeder größeren Stadt einen KIKO Store und ansonsten gibt es ja immer noch das gute alte Internet, wo man ihn bestellen kann. Der Preis liegt ungefähr auf Catrice Niveau und ist somit spitze. Denn die Pigmentierung ist für mich bei diesem Lidschatten um einiges besser als bei Catrice, Essence & Co. Zumal ich dort eine vergleichbare Farbe mit noch dazu mattem  Finish noch nicht gesehen habe. Für mich ist er ein absoluter Alltagsliebling. In der Lidfalte aufgetragen, kurz verlendet und er kaschiert meine Schlupflider 1A und schummelt mir eine künstliche Lidfalte. Er lässt sich super leicht verblenden und die Farbe ist ziemlich neutral, so dass es schwer wird mit ihm zu patzen. Alles in allem ein super Produkt, wenns mal wieder schnell gehen muss ;)

Urban Decay Naked Basics Eyeshadow Palette

Diese Palette kennt ihr wahrscheinlich alle. Wenn es mal etwas mehr sein durfte im Alltag, war sie genau das Richtige. Zugegeben mit knapp 27€ ist sie jetzt nicht gerade billig, aber wer die Lidschatten von Urban Decay und ihre Pigmentierung kennt, der weiß dass sie einfach jeden Cent wert ist! Ihr bekommt ihr sechs Lidschatten, von denen fünf matt sind und mit denen ihr ein super Alltags Augen Makeup hin bekommt. Außerdem hat die Palette einen intregierten Spiegel, der unterwegs echt praktisch ist. Für mich also ein echtes Topprodukt :)

Catrice Glamour Doll Mascara Waterproof

Wer kennt sie nicht? Ich glaube kaum jemand. Deshalb will ich auch gar nicht so viel zu ihr sagen, außer dass sie die Wimpern super definiert, verlängert und schwärzt. Einzig und allein beim abschminken zickt sie ein wenig rum, aber mit dem richtigen Augen Makeup Entferner ist auch das kein Problem.


So und nun fehlt uns nur noch etwas für die Lippen und das Make Up ist fertig. Dafür habe ich dieses Produkt im Mai mehr als geliebt.


KIKO Longlasting Lip Marker Fb. 102

Dieses Produkt kennt ihr vielleicht aus einem meiner letzten Hauls. Ich habe ihn in zwei Farben, wobei sich diese hier eindeutig bei mir durchgesetzt hat. Es ist eine Art Orange Rot. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Filzstift und auch ich war zunächst skeptisch, aber mittlerweile liebe ich ihn. Schuld daran ist zum einen die satte Farbabgabe, zum anderen aber das wofür er eigentlich steht. Denn "longlasting" stimmt in diesem Fall wirklich. Denn er hält und hält und hält und hält... Küssen? Kein Thema. Trinken? Na klar! Das einzige, was ihm wirklich etwas anhaben kann, ist fett. Aber das ist ja irgendwie auch klar. Denn immerhin möchte man ihn auch abends wieder irgendwie abkriegen, ne?! ;)


Kein Make Up ohne Beautytools. Zumindest bei mir :) 


Ich persönlich finde ja es geht nichts über gute Pinsel. Ich muss zugeben, dass ich lange Zeit Pinsel aus der Drogierie verwendet habe. Ich sage auch gar nicht, dass diese nicht auch gut sind, aber seit ich die Pinsel von Zoeva habe, benutze ich keine anderen mehr. Diese Pinsel haaren nicht, lassen sich super waschen und ja zum schminken eignen sie sich natürlich auch...welch Wunder xD  Die drei, die ihr auf dem Bild seht, haben es diesen Monat in meine Favoriten geschafft. 

227 Luxe Soft Definer

Dieser Pinsel ist glaub ich fast jedem bekannt. Man munkelt er solle ein Dupe zu dem von MAC sein, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich den von MAC nicht habe. Was ich aber sagen kann ist, dass er sich hervorragend zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten eignet.

109 Luxe Face Paint

Wer mit Puderprodukten sein Gesicht konturiert, der hat mit diesem Pinsel genau das richtige Werkzeug dafür. Ich liebe ihn!

102 Silk Finish

Der perfekte Pinsel, um Foundation streifenfrei in die Haut einzuarbeiten. Dabei macht dieser Pinsel seinem Namen alle Ehre. Er hinterlässt wirklich ein seidiges Finisch und angenehm weich auf der Haut.

Ebelin Make Up Präzisions Ei 

Zuletzt habe ich noch ein Beautytool, dass quasi schon zu meinem Inventar gehört, sozusagen ein Alltime-Favorite von mir. Ich liebe es zum Verblenden von Concealer und neuerdings auch zum einarbeiten meines Cremekonturproduktes. Und mit knapp 3€ ist es echt günstig und kann daher auch regelmäßig ausgetauscht werden ohne das euer Portemoinaie weint ;)



Jetzt wo wir gepflegt und geschminkt sind, darf natürlich der gute Duft nicht fehlen. Hier habe ich dieses Produkt heiß und innig geliebt.


Hugo Boss Ma Vie EdP

Ist natürlich nicht ganz so billig, wie zum Beispiel ein Parfum aus der Drogerie, hält aber dafür auch länger und duftet intensiver. Düfte sind ja immer eine Geschmackssache, aber ich persönlich liebe diesen Duft. In meinen Augen bzw. meiner Nase wirkt er sehr erwachsen und femenin. Mit meinen 31 Jahren also genau das Richtige ;)


Falls ihr noch nicht aufgehört habt diesen mega langen Post zu lesen, habe ich an dieser Stelle eine gute Nachricht für euch. Ihr habt es geschafft...Yeah! Nun kennt ihr alle meine Favoriten im Mai. "Einfach das Beste" sozusagen, wie der Titel schon sagt. 

Was sind eure Monatsfavoriten? Oder benutzt ihr immer andere Produkte. Ich freu mich auf eure Antworten in den Kommentaren. Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende und schöneres Wetter, als wir es hier haben.

 
 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen