Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Montag, 25. Mai 2015

Alles für die Tonne#2???

Hallo meine Süßen!

Nachdem ich gestern 12 Stunden Bereitschaftsdienst hatte, kommt leider heute erst ein neuer Post von mir. Meine "Beauty-Mülltüte" quillt über! Deshalb wird es heute ein Aufgebraucht/Aussortiert Beitrag. Wie auch beim letzten Mal stelle ich euch die Produkte kurz vor und lasse euch meine Meinung dazu da.


Das ist er also mein Müllberg. Wie ihr seht ist einiges zusammenkommen. Aus diesem Grund sage ich einfach mal: "Lasst uns starten!" Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen....



Haarpflege und Haarstyling



Balea Professional Locken Shampoo

Das habe ich immer im Haus. Denn wie ich schon auf Instagram geschrieben habe, ist das mein "Rettung in der Not" Produkt. Wenn nichts mehr mit meinen Haaren geht, dann hilft eben nur noch das ;)

alverde Glanz Haarkur

Diese Haarkur verwende ich auch immer mal wieder. Ich mag die leichte Pflegewirkung, die sie hat. Am meisten mag ich aber wohl den Geruch. Schnuppert mal dran. Wenn ihr frische Düfte mögt, dann werdet ihr diesen Geruch lieben!

Taft Locken Balm

Dieses Produkt hatte ich wirklich lange in meinem Bad stehen und habe es nun im Zuge eines "Ich brauche jetzt endlich mal ein paar ältere Produkte auf" Anfall leer gemacht. Ich fand es jetzt nicht herausragend, aber okay. Nachkaufen würde ich es aber nicht.

 Guhl Föhn Lotion

Über dieses Produkt hatte ich ja vor ein paar Wochen eine ausführliche Review gepostet. Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist es noch fast voll. Dennoch habe ich mich jetzt dazu entschieden, es auzusortieren, da es meinen Haaren überhaupt nicht gut tut. Schade um das Geld...

Gliss Kur Seum Deep Repair Shampoo und Pantene Pflegespülung Anti-Haarverlust

Da es sich hierbei um zwei Pröbchen handelt, würde ich ungern eine Meinung zu diesem Produkt abgeben, da ich finde, dass man das nach nur einer Anwendung nicht sagen kann. 

Balea Professional Repair+Pflege Express Kur

Auch wieder ein Produkt, dass schon ziemlich lange sein Dasein in meinem Bad fristete und dass ich jetzt endlich erlöst habe. Vom Geruch her gefiel es mir allerdings überhaupt nicht und die Pflegewirkung hat mich jetzt auch nicht so wirklich überzeugt. Werde es mir also nicht nachkaufen.

Swiss O-Par Mandarine Holiday Haarkur

Und zu guter Letzt noch mal eine Haarkur. Diesmal von Swiss O-Par. Diese Haarkurkissen kaufe ich ja wieder gesagt öfters, wobei ich dieses auch schon etwas länger hatte. Deshalb musste es jetzt dran glauben^^ hehe...Vom Geruch her war es okay und pflegemäßig kann ich auch nicht meckern. Gibt aber bessere dieser Marke. Von daher werde ich es nicht nachkaufen.


Gesichtsreiningung und -pflege


Weiter geht´s mit dem Gesicht....

bebe young Care pflegende Reinigungstücher

Diese Tücher verwende ich schon ziemlich lange. Um abends so das gröbste Make-Up vom Gesicht zu nehmen sind sie meiner Meinung nach die Besten. Deshalb kaufe ich sie auch immer wieder nach.

Balea Reinigungsmousse seifenfrei

Dieses Reinigungsmousse war ja mal eine Zeit lang sehr gehypt. Deshalb wollte ich auch mal ausprobieren, muss aber leider sagen, dass es mich nicht so wirklich überzeugen konnte. Geruchsmäßig war es okay, aber die Pflegewirkung hat mich nicht überzeugt. Da gibt es eindeutig bessere Produkte. Von daher werde ich es mir nicht nachkaufen.

Gesichtsmasken

Ja...ich gestehe. Ich bin ein Masken-Junkie .) Einmal die Woche schmiere ich mir zumindest eine auf mein Gesicht, meist aber am Wochenende, wenn ich nicht gerade arbeiten muss. Am besten von den vieren hat mir die Reinigende Maske von Balea gefallen. Sie hat meine Haut sehr weich und ebenmäßig gemacht. Anders wie die drei anderen Masken hat sie auch beim auftragen nicht gebrannt. Deshalb werde ich sie mir auf jeden Fall nachkaufen. 

bebe young Care quick&clean Waschgel& Augen Make-up Entferner

Anders wie dieses Produkt! Gott sei Dank hatte ich nur eine Probegröße gekauft, dass dieses Waschgel habe ich überhaupt nicht vertragen und meine Haut ist normalerweise nicht zickig, was Gesichtsreinigungsprodukte angeht. Aber zwei Abende nachdem ich dieses Gel angewendet habe, bekam ich nach Jahren einen richtig fetten Pickel im Gesicht! Deshalb werde ich es logischerweise nicht nachkaufen.

Olaz Regenerist Skin Perfecting Cleanser

Gott sei Dank ebenfalls eine Probepackung, die ich in meiner Olaz Gesichtsreinigungsbürste mit drin hatte. Auch dieses Produkt kann ich nicht weiterempfehlen. Meiner Meinung nach riecht es nicht besonders gut, um nicht zu sagen es stinkt! Außerdem trat hier genau das gleiche ein wie bei dem bebe Produkt. Zwei Tage nach der ersten Anwendung schon wieder einen Pickel, diesmal auf der anderen Seite. Ich meine das kann ja kein Zufall sein, oder?

Mundhygiene


Auch ein wichtiges Thema, wenn auch nicht vielleicht ganz so spannend^^

Colgate Max White  One Optic Zahnpasta

Nachdem ich ja eine Tube vom Rossmann Produkttester kostenlos zur Verfügung gestellt habe, war ich so begeistert von dem Ding, dass ich mir gleich mal Nachschub besorgt habe. Ich weiß, dass sich hier die Geister echt scheiden, aber ich finde sie spitze. Sie hellt die Zähle zwar jetzt nicht merklich auf, wobei ich auch ehrlich gesagt bezweifle, dass es wirklich eine Zahnpasta gibt, die das schafft^^ Aber sie reinigt meine Zähne sehr gut und macht sie schön glatt. Und das Beste daran ist, dass dieser Effekt über den Tag bei mir ziemlich lange anhält, trotz essen und trinken. Deshalb liebe ich diese Zahnpasta :D

Oral B Aufsteckzahnbürste

Die 8 Wochen waren mal wieder rum. Deshalb habe ich sie ausgetauscht. Jetzt gerade teste ich eine spezielle Variante mir so einem Gumminöppel in der Mitte, kann aber noch nicht so genau sagen, ob ich diese hier nun doch besser finde.


Körperpflege


Dove Origial Deo

Das ist mein "zwischendurch mal kurz einsprühen" Deo, dass sich immer in meinem Spind auf der Arbeit befindet. Ich mag, dass es eher natürlich riecht und auch länge hält, wenn auch keine 48h wie vom Hersteller versprochen ;)

Rexona MotionSense Shower Fresh Antitranspirant

Eines der Besten, die ich bisher getestet habe! Ich schwitze leider sehr stark, was nicht unbedingt soooo angenehm ist und dieses hier hält mich einfach am längsten trocken und geschützt.

Rexona Maximum Protection

Anders als dieses Produkt...von dem bin ich nämlich sehr enttäuscht. Ganz ehrlich....für knapp 5€ erwarte ich schon etwas mehr. Denn zum einen habe ich mir damit etliche Klamotten versaut, was ich ja noch verschmerzen könnte, wenn es denn helfen würde. Aber Fehlanzeige...nach gerade mal 2 Stunden nach dem auftragen, war mein Oberteil klitschenass...absoluter Fehlkauf und wird auch von daher nicht mehr den Weg in mein Körbchen finden.

Gilette Venus Rasierklingen

Zugegeben fand ich knapp 8€ für 4 Stück echt happig. Aber im Hinblick auf die Tatsache, dass man eine echt ein paar Mal benutzen kann, ohne dass sie stumpf wird, finde ich den Preis dann wiederum okay. Deshalb habe ich sie mir auch schon wieder nachgekauft. Denn der Venus Rasierer ist meiner Meinung nach immer noch der Beste von allen ;)

Badezusätze von Isana, Tetesept, Dresdner Essenz und Balea

Damit das hier nicht ein ellenlanger Post wird, fasse ich diese vier mal zusammen. Denn genauso wie Gesichtsmasken liebe ich baden :) Vom Geruch her fand ich alle vier gut, kaufe sie mir aber nicht nach, da ich bei Badezusätzen immer was anderes ausprobiere.

Neutrogena Nordic Berry Handcreme

Wie in meinem letzten Post beschrieben, fand ich sie eigentlich ganz okay. Dennoch werde ich sie nicht nachkaufen, da ich ja erstmal genug Handcreme zum verbrauchen habe.

Gesundheit/Nahrungsergänzung


Hier habe ich nur ein Produkt aufgebraucht, auf dass ich aber schwöre. Dies ist schon meine dritte Packung und ich liebe diese Tabletten. Seitdem sind meine Nägel nicht mehr so brüchig und meine Haut wirkt auch ebenmässig. Bis auf die beiden letzten, hatte ich seitdem ich die nehme keinen einzigen Pickel mehr. Selbst kleine Unreinheiten bleiben mir damit fern. Ob es meinen Haaren gut tut kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich von Natur aus eh schon Haare wie ein Pferd habe *Grins*


Zu guter Letzt habe ich dann noch ein bisschen Dekoratives für euch. Da ich vor zirka 2 Wochen mal meinen Schminktisch aufgeräumt und auch ausgemistet habe, ist hier einiges zusammen gekommen. Aber seht selbst...


Da ein Großteil der Produkte schon so alt ist, dass es sie glaub ich gar nicht mehr zu kaufen gibt, werde ich hier wie oben nicht jedes Produkt einzeln auflisten, sondern das ganze in Kategorien einteilen. 

1. Lidschatten

Hier seht ihr vier. Einmal einen wirklich uralten von p2, den ich jetzt endlich mal wegschmeisse, weil er einfach nicht gut pigmentiert ist. Außerdem enthält er soviel groben Glitzer, dass ich damit glänzen würde wie ein Weihnachtsbaum. Also weg damit!
No 2 ist ein Eyeshadow von essence. Ich glaube aus dem Standartsortiment. Mit dem habe ich das gleiche Problem. Zuviel Glitzer. Deshalb kommt auch dieser in die Tonne.
Als nächstes hab ich noch einen von Catrice. Der ist eigentlich ganz schön. Leider ist mir aber die Verpackung kaputt gegangen, was ich wirklich nervig finde. Und da ich noch einiges an weißen Monolidschatten besitze, kommt auch dieser hier weg.
Zuletzt habe ich dann noch einen von Manhattan. Auch ein Uraltschätzchen aus meiner Sammlung, wie ihr an der Verpackung seht. Mittlerweile bröselt er nurmehr vor sich hin, weshalb ich auch ihn jetzt aussortiere. Schließlich brauche ich ja auch irgendwann mal Platz für neue Produkte ;)

2. Nägel

Zweite Kategorie sind Nagellacke. Die Pflegelacke habe ich aussortiert, da sie mittlerweile echt eingetrocknet sind und es dadurch recht mühsam ist sie noch gescheit auf die Nägel zu bringen.
Der eine Farblack, den ihr da seht ist von Manhattan. Ich habe ihn irgendwann mal geschenkt bekommen und seitdem glaub ich nur einmal kurz aufgetragen, um mich in meiner These zu bestätigen, dass das absolut nicht meine Farbe ist. Damit auch dieser nicht irgendwann mal Brot frisst in meiner Schminksammlung, fliegt er nun raus.  Ist zwar schade, aber andererseits was soll ich mit einem Nagellack, den ich eh nie trage^^

3. Lippen

Die beiden Maybelline Super Stay Color Lipsticks, dir ihr hier seht, sind auch zwei meiner Uraltschätzchen. Eine Zeit lang fand ich die mal ganz gut, mittlerweile muss ich aber sagen, dass sie meine Lippen unheimlich austrocknen, weshalb ich sie nicht verwende. 
Des weiteren habe ich noch einen Pflegebalm von MaxFactor. Der ist immer bei den Lipsfinitys dabei, die ich mehr mag als die Super Stays. Leider ist er aber schneller leer geworden als die Farbe. Das ist irgendwie immer so. Bei euch auch?
Zu Letzt habe ich dann noch ein Produkt, dass ich wirklich aufgebraucht habe. Den bebe Zartrose Lippenpflegestift. Also ich fand ihn okay, aber auch hier gibt es bessere. Deshalb werde ich ihn nicht nachkaufen.

4. Gesicht

Als erstes ein Produkt, dass glaub ich eine Zeit lang mal ziemlich gehypt war. Die Rede ist von dem Light-Refecting Concealer von Catrice.  Den gibt es, wenn mich nicht alles täuscht sogar noch. Ich hatte die Farbe 005 Light Nude. Er war okay, aber so vom Hocker gehauen, wie viele damals behauptet habe, hat er mich jetzt nicht. Von daher werde ich ihn nicht nachkaufen.
Als nächstes habe ich dann noch zwei Bronzer, die ich ebenfalls aussortiert habe. Einmal den Matt Bronzer von Cartice in der Farbe 010 light bronze. Auch dieser ist noch im Standardsortiment. Leider ist mir auch hier wieder die Verpackung kaputt gegangen. Frage an euch an dieser Stelle...bin ich einfach nur zu doof oder habt ihr das gleiche Problem bei Catrice??
Außerdem habe ich noch einen Uralt Duo Blush von L´Oreal Studio Secrets Professional, den es mittlerweile auch nicht mehr zu kaufen gibt. Aussortiert habe ich ihn, weil er jetzt schon sechs Jahre alt ist und er deshalb so langsam vor sich herbröselt und meinen Schminktisch jedesmal vollkrümelt.

Zuletzt habe ich noch eine Parfümprobe, die glaub mal in einer Zeitschrift war. Es handelt sich dabei um den neuen Duft von bruno banani Absolute Woman. Ein toller Duft wie ich finde. Sobald ich ein Parfum aus meiner Sammlung geleert habe, werde ich mir wahrscheinlich die große Flasche davon kaufen, wenn ich bis dahin nicht schon wieder etwas anderes entdecke ;)


Puh! Wir haben es geschafft. Jetzt kann ich meinen Müll endlich entsorgen. Kam mir schon vor wie ein Kosmetik-Messie xD...Nein Spaß! Ich hoffe dieser Beitrag hat euch gefallen. Vielleicht kennt ihr ja einige dieser Produkte und könnt mir eure Erfahrung dazu berichten. Fragen sind natürlich auch herzlich willkommen und werden prompt beantwortet. Wenn ihr sonstige Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt bitte ab in die Kommentare damit. Ich freu mich immer über Feedback :)
Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Restpfingstmontag. Erholt euch gut, denn Morgen geht´s wieder ab an die Arbeit. Zumindest für mich...Aber in knapp fünf Wochen hab ich ja Urlaub *freu*

Bis denn













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen