Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Freitag, 11. September 2015

Simply the Best of August

N´Abend Mädels!

Ich weiß ich bin diesen Monat echt spät dran, aber heute würde ich euch gern meine Favoriten aus dem Monat August vorstellen.

Okay. Dann leg ich einfach mal los und wünsche viel Spaß beim lesen!


Wie ihr seht haben es diesen Monat nicht ganz so viele Dinge in meine "Hall of Fame" geschafft. In der Abteilung Pflege um genau zu sein nur ein Produkt. Ihr werdet das Alverde Körpermilch-Spray bestimmt alle noch kennen. Als Limited Edition kam es vor ein paar Monaten in die Drogerieregale. Mittlerweile wurde es leider wieder aus dem Sortiment genommen, Gerade im letzten Monat fand ich diese Spraylotion super praktisch. Es ging einfach schnell und man war Ruck Zuck eingecremt.


Kommen wir nun zur dekorativen Kosmetik. Hier hatte ich diesen Monat ziemlich viele Lieblinge. Vor allem die neue Prime and Fine Contouring Palette von Catrice hat es mir besonders angetan. Der dunkle Ton ist schön aschig. Um ehrlich zu sein ist es der erste Ton in der Drogerie, der mir wirklich passt. Lidschatten einmal ausgenommen. Die etwas schwachere Pigmentierung stört mich hierbei diesmal gar nicht. Im Gegenteil ich finde es perfekt für den Alltag. Der Highlighter ist auch schön, obwohl ich ihn seltener verwende, was aber nicht an der Qualität liegt, sondern vielmehr daran, dass ich wirklich ganz selten überhaupt Highlighter trage. Ich weiss nicht wieso, aber es ist einfach nicht meins.


Ein weiterer Favorit, der ebenfalls aus dem neuen Catice Sortiment stammt ist die Liquid Camouflage. Dieser Concealer macht seinem Namen echt alle Ehre! Wenn mein MakeUp perfekt und auch langanhaltend sein soll, dann greife ich zu diesem Produkt. Einziges Minuspunkt: Der Geruch ist in meinen Augen...äh Nase ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Muss man mögen. Aber darüber kann man hinwegsehen.


Ebenfalls neu ist der matte Lippenstift von Trend It Up. Eine Marke, die dm Deutschland letzten Monat neu eingeführt hat. Zuerst war ich skeptisch, da das Design eher schlicht ist und die Produkte auch nicht wirklich Namen tragen, sondern genauso wie wir es schon von Manhattan kennen, bloß Nummern haben. Dennoch musste ich ihn einfach swatchen, als ich vor ein paar Wochen an dem Aufsteller vorbeiging. Und was soll ich sagen? Ich war begeistert! So sehr, dass ich mir ca. 2 Wochen später noch zwei weitere Farben zugelegt habe. Die Farbe 050 ist und bleibt allerdings mein Favorit. Zum Lippenstift an sich kann ich wirklich nur gutes sagen. Er ist matt, trocknet aber die Lippen nicht aus und hält für einen "normalen Lippenstift" erstaunlich lange bei mir.


Meine letzten beiden Favoriten zählen eher zur Riege der Beautytools oder kleinen Helferlein fürs Makeup. Ganz gleich wie ihr es nennen mögt, ich bin wirklich begeistert von den beiden und bin froh, dass ich sie mir zugelegt habe.
Beim originalen Beautyblender gebe ich zu habe ich lange gezögert. Ein paar Jahre habe ich mich mit dem ebelin Makeup Ei arrangiert, da ich es einfach nicht eingesehen habe knapp 20€ für einen kleinen Schwamm - was anderes ist es ja in Wahrheit auch nicht - auszugeben. Nachdem ich dann aber fast nur gutes über dieses Ding gehört und gelesen habe, musste ich ihn mir dann doch zulegen. Ihr kennt das sicher.  *grins*
Schon bei der ersten Anwendung war ich direkt begeistert und wusste nun wieso er in der Beautywelt so hoch geleobt wird. Dieses Teil ist wirklich eine Wunderwaffe! Ich benutze ihn ausschließlich zum Verblenden meines Concealers. Fürs Makeup habe ich seit neustem ein anderes Tool, dass ich euch gleich auch noch vorstelle. Für den Concealer allerdings ist er perfekt und ich will nichts anderes mehr.


And Last but not Least mein letzter Favorit - ein Pinsel. Und zwar handelt es sich hierbei um den Expert Face Brush von Real Techniques. Auch so ein Teil, bei dem ich lange mir mir gerungen habe, ob ich es mir kaufen soll und bei dem ich im Nachhinein froh bin es doch noch gekauft zu haben. Dieser Pinsel ist einfach nur perfekt! Tut mir Leid, aber ich kann es einfach nicht anders sagen. Egal welches Makeup ich bisher mit ihm aufgetragen habe, es hat super funktioniert. Sogar bei Foundations mit denen ich bisher nicht so ganz zufrieden war, harmoniert er 1A! Anfangs war ich zugegeben etwas skeptisch, da er doch wirklich sehr fest gebunden ist und ich mit solchen Pinseln bislang nicht so wirklich gute Erfahrungen gemacht habe. Bei dem hier ist das allerdings anders. Woran das nun liegt kann ich euch leider nicht sagen.


Was sind eure Monatsfavoriten? Lasst es mich wissen...in den Kommentaren!










2 Kommentare:

  1. Toller Post ... Ich liebe den Pinsel auch sehr und das Contour Set ist seit neuesten auch mein Liebling 💕🌸👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich möchte vor allem beim Alltags Makeup auch nicht mehr ohne die Beiden. Aber auch den Beautyblender möchte ich nicht mehr missen <3
      Lg

      Löschen