Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Samstag, 24. Oktober 2015

Produkttest L´Oreal Perfect Match Makeup

Hallöchen Mädels!

Ja. Mich gibt es auch noch *schäm* Aber ich hatte in letzter Zeit soviel um die Ohren und gesundheitlich ist irgendwie auch nicht alles so fit. Naja. Genug gejammert. Das Leben ist schön und einfach zu kurz, um Trübsal zu blasen ;)

Heute geht es um ein Produkt, dass ich jetzt seit ca. 1 Woche teste und nun möchte ich euch hier gern meinen ersten Eindruck mit vorher-nachher-Bildern (Ja ihr habt richtig gelesen. Ihr könnt mich mal gänzlich ungeschminkt "bewundern" Juhu^^) zu übermitteln. Ich finde das immer besser. Denn so kann sich jede von euch eine eigene Meinung bilden. Das tue ich nämlich auch gern selbst.

So. Genug gequatscht! Jetzt geht´s los. Vorhang auf und Bühne frei für das L´Oreal Perfect Match Makeup :)




Der Ehrlichkeit halber möchte ich vorneweg loswerden, dass ich mir dieses Produkt diesmal nicht selbst gekauft habe, sondern im Rahmen von http://www.markenjury.com/de/ kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das ändert aber keinesfalls etwas an meiner Meinung, die ich euch nun hier schonungslos präsentieren werde mit allem drum und dran.

Das sagt L´Oreal zum Produkt

  • Passt sich der Haut perfekt an
  • Orientiert sich am Hautton und Hautunterton
  • Glättet und erfrischt das Hautbild
  • Vereint vier Produkte in einem: Concealer, Primer, Puder und Foundation
  • Spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit
  • Verringert Hautunebenheiten
  • Serie umfasst neun Nuancen
  • Zur Perfecct Match Produktlinie gehören außerdem: Pefect Match Puder, Touche Magique Highlighting-Concealer, Perfect Match Concealer und Perfeckt Match Rouge
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 11,99 €

So. Das waren jetzt erstmal kurz und knackig die wichtigsten Eckdaten zum Makeup. 


Das sage ich zum Produkt

Der ein oder andere von euch, der mir auf Instagram folgt und meinen #foundationfreitag bereits kennt. weiss, dass ich bei meinen Reviews immer nach einem bestimmten Muster vorgehe. Das werde ich hier nun genauso machen. Nur eben etwas ausführlicher als sonst.

Also dann. Lasst uns beginnen :)

Verpackung
Wie die meisten Flüssig Makeups kommt auch dieses hier in einem Glasflakon mit Pumpspender. Allerdings muss ich an dieser Stelle anmerken, dass der in silber gehaltene Punpspender zwar sehr edel aussieht, allerdings aber auch bei der Entnahme des Produkts ziemlich kleckert. Ich weiss das ist meckern auf hohem Niveau, aber so bin ich nun mal.


Zu erwähnen wäre außerdem noch, dass der Pumpspender noch mit einem relativ sicher sitzenden Kunstoffdeckel geschützt wird, auf dessen Kopf sich die jeweilige Farbbezeichnung befindet.


Alles in allem finde ich die Verpackung optisch sehr ansprechend und edel. Ich finde sie kann duch aus mit der von Highend Foundations mithalten. An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass meine Estee Lauder Double Wear, die preislich gesehen bei ca. 40€ (also fast dem vierfachen!!) liegt, noch nicht einmal einen Pumpspender hat^^

Farbauswahl
Wie weiter oben bereits einmal erwähnt stehen euch bei diesem Produkt 9 Nuancen von ganz hell bis relativ dunkel zur Verfügung. Das alleine finde ich persönlich in der Drogerie schon eine kleine Sensation. Bieten die meisten Hersteller doch wenn es hoch kommt vielleicht gerade mal 4-5 Nuancen an. Darüber hinaus orientiert sich das Pefect Match nicht nur an eurem Hautton, sondern auch an dessen Unterton. Ähnlich also wie wir es bei MAC kennen. Nur dass die es ja umgekehrt machen. Also NW zum Beispiel um wie bei mir einen eher rosastichigen kühlen Hautunterton auszugleichen. Wie ihr vielleicht oben seht gibt es bei L´Oreal auch noch neutrale Töne. Ich habe die 2.N. Vanilla zugeschickt bekommen und noch eine Flasche in 2R/2C Rose Vanilla, die ich aber bereits an eine Freundin weitergegeben habe, damit auch sie testen kann. Die 2.N ist meiner Meinung nach perfekt für mich geeignet, wie ich euch später in den vorher-nachher-Bildern zeigen werde.


Leider verfälscht das Licht den Farbton etwas und macht ihn meiner Meinung nach etwas gelbstichig, was er aber nicht ist. 

Konsistenz
Da habe ich mich ja zuerst echt mal erschrocken! Also ich mag ja Liquidfoundations, aber das was euch aus diesem Behältnis entgegen kommt, ist fast wie Wasser! Ich dachte mir sofort....Wie soll etwas, dass so flüssig ist, so eine gute Deckkraft haben, wie der Hersteller schreibt?!? Wie ihr aber vielleicht oben auf dem Swatch seht, schafft es das irgendwie. Ich weiss zwar nicht so genau wie das funktioniert, aber ich bin ja in dem Sinne auch keine Fachfrau *grins*

Auftrag
Durch die flüssige Konsistenz wird einem der Auftrag unheimlich leicht gemacht. Der ein oder andere kennt ja vielleicht meine naja...etwas unkonventionelle Technik beim Makeup auftragen. Für mich funktioniert das allerdings sehr gut so und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Und nur das ist doch denk ich das was zählt :)
Mit einem Expert Face Brush von Real Techniques lässt sich das Produkt 1A verteilen und auch verblenden. Es entstehen keine unschönen Streifen oder störende Kanten. Zurück bleibt nur ein gesunder, ebenmässiger Teint.

Deckkraft
Wie oben schon beschrieben, kann ich an dieser Stelle echt nicht meckern. Dieses Zeug deckt wirklich wie Hölle! Ohne Witz. Diese Deckkraft kenne ich bisher nur von einer Foundation und das ist meine oben bereits erwähnte Estee Lauder Double Wear, die ja bekanntlich eine ganze Stange mehr Geld kostet. Es deckt alle meine Rötungen gut ab und das ohne dass ich vorher eine Anti-Red-Base verwendet habe, die ich normalerweise immer vorher dazu nehme. 
Einen Concealer, wie in der Produktbeschreibung aufgeführt, ersetzt es mir allerdings nicht. Muss allerdings aber auch dazu sagen, dass ich erstens ziemlich starke Augenringe habe und zweitens Concealer sowieso immer zum highlighten nehme. Von daher ist das für mich jetzt nicht so wirklich ein Problem oder Minuspunkt.

Haltbarkeit
Auch hier kann ich nicht meckern. Einen Arbeitstag (6-8 Stunden) hält es locker durch, was für mich auch vollkommen ausreichend ist, da ich zu Hause sowieso meistens in den "Gammel-Modus" verfalle und mich dann relativ schnell abschminke. Ein Phänomen, dass mit Sicherheit einige Mädels von euch kennen ;)

Mattierung
Sobald man das Makeup eingearbeitet hat, entfaltet es sein pudriges Finish, so dass wie oben beschrieben wirklich kein Puder mehr nötig ist. Darüber hinaus hält dieses Gefühl ziemlich lange an, so dass ich zwischendurch auch nicht nachpudern muss.

Verfügbarkeit & Preis
Erhältlich ist es überall dort wo es L´Oreal Produkte gibt. Vor allem in Drogerien wie dm, Rossmann und Müller. Die UVP des Herstellers liegt hier bei 11,99 €. Allerdings hat gerade Rossmann oftmals Angebote wie zum Beispiel in dieser Woche, in der es Prozente auf bestimmte Produktkategorien gibt und ihr so ein paar Euronen sparen könnt.

Fazit
Da ich jetzt schon mehr als genug gequatscht habe, lasse ich an dieser Stelle einfach die Bilder für sich sprechen. Hier dann also die versprochenen vorher-nachher-Bilder:


Hier einmal komplett ohne alles. Wie ihr vielleicht erkennen könnt habe ich gerade im Wangenbereich extrem "unruhige" Haut, die oft zu Rötungen neigt.


Hier ein Bild nur mit dem Perfect Match Makeup. Wie ihr seht hat es die Rötungen zuverlässig abgedeckt, ist aber an meinen "Augenkraterm"gescheitert. Das hatte ich ja bereits oben erwähnt. Alles in allem bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden. Oder was meint ihr?



So. Und hier dann mal mit allem drum und dran. Ich persönlich finde das Ergebnis sehr schön und noch relativ natürlich. So wie ich es mag. 

Falls ihr das jetzt hier noch lest, dann Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft! Ich hoffe ihr konntet euch somit eine Meinung über das Produkt bilden und hattet Spaß beim lesen. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge und/oder konstruktive Kritik habt, könnt ihr euch gerne in den Kommentaren auslassen :)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen