Alles rund ums Thema Beauty, Make Up und was uns Frauen sonst noch glücklich macht

Samstag, 11. April 2015

Ab ins Körbchen und mein erstes Mal

Hallo meine Süßen!



Wie ihr seht war ich mal wieder bei dm und habe zugeschlagen. Aber...ich muss mich loben. Ich habe diesmal keine dekorative Kosmetik mitgenommen. Ähm ja bei dm zumindest nicht, aber mehr dazu später.

Jetzt stelle ich euch erstmal die Produkte im Einzelnen vor. Hierbei werde ich sie in unterschiedliche Kategorien einteilen, damit es für euch übersichtlich ist. Jetzt aber genug gequatscht. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!




Haarpflege und -styling

Lustigerweise ist mir gerade bei den Fotoaufnahmen zum ersten Mal aufgefallen, dass mein Einkauf diesmal doch ziemlich "Haarlastig" ist :)
Aber seht selbst






Von links nach rechts:

Balea Professional Oil Repair Spülung       
1,45 €
Da meine Haare durch das ständige Färben und Blondieren doch ziemlich stark geschädigt sind, dachte ich mir, ich probiere sie mal aus. Bin gespannt und werde berichten ;)

Guhl Föhn Lotion
1,95 €
Scheint neu zu sein. Oder ich hab sie bisher einfach nur nicht gesehen. Auf jeden Fall klang das was drauf stand ziemlich vielversprechend. Mal sehen was sie dann davon auch halten kann^^

Aussie Miracle Dry Shampoo Aussome Volume (Probiergröße)
1,95 €
Fand ich erst ganz schön teuer für ne Probiergröße, aber okay man oder eher Frau gönnt sich ja sonst nix! Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem Trockenshampoo, dass nicht so stinkt, dass ich jedes Mal Luftnot kriege, wenn ich es verwende und dass zudem keinen weißen Schleier hinterlässt. Naja. Mal schauen, ob das hier das Richtige ist.


Aussie Miracle Moist Shampoo (Probiergröße)
1,75 €
Kennt ihr das Phänomen auch? Ihr geht durch den dm und plötzlich steht da diese Theke mit den ganzen Probiergrößen. Erst denkt ihr: "Nein. Ich tue es nicht!" Weil ihr im Hinterkopf noch die Tonnen von Produkten habt, die zu Hause darauf warten endlich aufgebraucht zu werden. Doch dann genügt ein Blick und schon sind alle guten Vorsätze einfach mal so dahin. Ihr könnt mir ja schreiben, ob es euch ähnlich geht. Wenn ja, fühle ich mich etwas besser. Falls nicht, brauche ich glaub ich einen Therapeuten xD Nein Spaß. Aber so kam dieses Shampoo in meinen Korb. Ich werde testen, ob und was es kann.


Balea Professional Express Kur
0,95 €
Als voll berufstätige Mutter hat man ja meistens keine Zeit. Deshalb war es glaub ich hier das Wort "Express" was mich zum Kauf verleitet hat. Was keineswegs eine Entschuldigung sein soll ;)

Swiss O-Par Haarkur Kissen
je 0,65 €
Die kaufe ich mir schön länger und immer wieder nach. Auch wenn es oft gespaltene Meinungen zu diesem Produkt gibt, ich mag sie und wenn ich dann mal Zeit genug habe, tue ich meinen Haaren mit ihnen was Gutes.


Gesichts- und Körperpflege




Balea Spray-on Bodylotion
2,95 €
Wieder einmal hat hier der Faktor "Zeit" für den Kauf geprochen. Ich bin gespannt, ob sie meine Haut genügend pflegt und schnell einzieht.

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme Sensible Haut
9,95 €
In letzer Zeit zickt meine Haut leider ein bisschen rum. Ich habe des öfteren, vor allem im Bereich der Nase, sehr trockene Stellen, die sich sogar schuppen und auch brennen. Da ich über dieses Produkt schon sehr viel Gutes gehört habe, dachte ich mir, ich investiere mal und teste sie. Ich hoffe sie hält was sie verspricht.

Balea nature Rasierschaum
1,35 €



Ich glaube dazu brauche ich nicht viel zu sagen. Ich liebe ihn, benutze ihn schon lange und kaufe ihn dementsprechend auch immer wieder nach, weil er die Haut echt gut pflegt bei der Rasur.


Mundhygiene

Zwar ein nicht so ganz spannendes Thema, aber eines was durchaus wichtig ist.



Odol med 3 Samtweiss polarfrisch Mundspülung
2,85 €
Auch die ist ein absolutes Nachkaufprodukt für mich. Habe in der Vergangenheit viele Mundspülungen getestet und an dieser bin ich irgendwie hängengeblieben. Ich mag einfach das frische Gefühl, dass sie im Mund hinterlässt, dass schon ein bisschen "scharf" ist, aber mich stört das nicht.



So das war er nun, mein dm Einkauf. Einiges davon sind reine Nachkaufprodukte, von denen ich absolut überzeugt bin. Andere wider um werde ich in der nächsten Zeit ausgiebig testen und wenn ihr wollt darüber berichten.


Wie aber schon auf Instagram angekündigt war ich ja nicht nur bei dm, sondern auch bei Kiko Cosmetics. Zum ersten Mal. Hihi...
Natürlich war ich vorbereitet und hatte vorher auf der Internetseite geguckt, welche Produkte mich interessieren könnten. Nun ja. Was soll ich sagen? Die Wunschliste war wie immer lang, aber letztendlich sind es dann doch nur ein paar Produkte geworden, die es geschafft haben bei mir einzuziehen.









Compact Powder 105 Silky Beige
9,90 €
Hier hätten wie das erste. Das ist zwar ein normaler Puder, aber ich werde ihn zweckentfremden, als Konturpuder. Angesprochen hat mich hierbei die wirklich matte Textur und das Versprechen, dass es langanhaltend sein soll. Mal sehen....Vielleicht löst er ja sogar meinen heißgeliebten Alverde Duo Bronzer ab ;)




Long Lasting Colour Lip Marker 102 Orange Red und 105 True Red
je 5,00 €
Als ich die Dinger gesehen habe, muss ich gestehen, war ich zunächst skeptisch. "Die sehen irgendwie aus wie die Malstifte meiner Kinder!" dachte ich mir. Zugleich packte mich dann aber die Neugier, zu mal mir gleich das leuchtende orangerot in die Augen stach, und ich musste ihn testen. Ähm naja, gesagt getan. Ich bepinselte also meinen Handrücken und die beiden Farben gefielen mir auf Anhieb. Eben ganz mein Beuteschema^^ Um dann aber auch das "long lasting" zu testen, ließ ich die Farbe trocknen und schaute mich in dieser Zeit noch etwas um. Sehr zum Leidwesen meiner Familie muss ich an dieser Stelle mal erwähnen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit wollte ich dann Ergebnisse sehen. Zunächst rubbelte ich mit meinem Finger was das Zeug hielt, nix passierte. Da mir das aber noch nicht genug war, verließ ich kurz den Laden und suchte eine Wasserquelle. Aber auch hier passierte nix. Ich muss jetzt dazu sagen, dass sie sich auf den Lippen immer noch anders verhalten können, aber das Risiko gehe ich gern ein. Wenn sie absolut nichts sind, dann haben meine Kinder immerhin neue Malstifte xD
So genug gequatscht. Hier sind noch die Swatches.

links: 102 Orange Red, rechts: 105 True Red

Oben: 216 Pearly Nutmeg, 235 Mat Chocolate, 256 Metallic Gold
Unten: 254 Golden Cream, 223 Light Pearly Rose, 285 Pearly Light Taupe

Infinity Eyeshadow Click System
jeweils 2,40 €
Somit wären wir auch schon beim letzten Produkt angekommen. Diese sechs schönen und meiner Meinung nach super pigmentierten Lidschatten. Auch hier zeige ich euch mal die Swatches

Von links nach rechts: 223 Light Pearly Rose, 254 Golden Cream, 216 Pearly Nutmeg,
256 Metallic Gold, 285 Pearly Light Taupe, 235 Mat Chocolate


Das erste was mir auffiel, war zum einen die wirklich gute Pigmentierung (auch bei den hellen Farben) und zum anderen, dass sie nicht krümeln (selbst der matte nicht)! Ich hoffe, dass sie sich auf dem Auge auch so verhalten.
Ach ja. Die 24 Leerpalette für das System geb es übrigens beim Kauf von 6 Lidschatten gratis dazu. Immerhin 6 € gespart ;)


Soooooooo. Das war es jetzt aber wirklich. Jetzt seid ihr dran! Gefallen euch die Produkte? Habt ihr vielleicht sogar selbst einige davon? Oder habt ihr Empfehlungen für mich, was  ich mir als nächstes mal anschauen kann? Lasst es mich wissen...in den Kommentaren! Ich freue mich auf eure Anregungen!

Liebe Grüße









1 Kommentar:

  1. Sehr interessanter Haul!
    Die Weleda Mandel Gesichtscreme habe ich auch und sie ist mein absoluter Favorit :)
    Einfach ein super Produkt <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen